Direktion Startseite Aktuell Agenda Direktion Vorstand Kontakt Fotos Archiv Links
© FMG 2017
Feldmusik Gunzwil
Michael Müller, wurde 1986 in Memmingen geboren und wuchs in Winterrieden auf. Nach der Ausbildung zum Industriemechaniker besuchte er zwei Jahre die Berufsfachschule für Musik in Krumbach/Schwaben. Seit September 2007 studiert er in der Schweiz Euphonium bei Prof. Thomas Rüedi. Nach dem erfolgreichen Bachelor - Abschluss an der Musikhochschule Luzern wechselte er an die Hochschule der Künste Bern und schloss dort im Sommer 2012 den Master Pädagogik mit Hauptfach Euphonium und Nebenfach Blasmusikdirektion mit Auszeichung ab. Seit September 2012 führt er seine Studien im Studiengang Master Performance an der Hochschule der Künste in Bern fort. 2010 erreichte er beim Internationalen Solisten-Wettbewerb Intermusica in der Steiermark den 2.Platz. Im Jahr 2011 gewann er den Preis als bester Solist in der B- Section bei der 34. Europäischen Brassbandmeisterschaft in Montreux/Schweiz. Er war Mitglied der Schweizer Höchstklass-Formationen „Brassband Bürgermusik Luzern“ und Solo-Euphonist der Brass Band Berner Oberland. Daneben sammelte er Orchestererfahrung in verschiedenen Sinfonieorchestern der Schweiz, wie dem Gstaad Festival Orchester, dem Aargauer-Sinfonieorchester und dem Orchester der Oper Zürich. Seit dem Frühjahr 2012 ist er Mitglied bei „Ernst Hutter & den Original Egerländer Musikanten“. Von 2008 -2011 war er Dirigent der Musikgesellschaft Stansstad und hat im Herbst 2011 die Leitung der Feldmusik Gunzwil übernommen.
Direktion